Personal tools
Document Actions

Gute Nacht zusammen!

wnr895653896.jpg

Gute Nacht zusammen!


von Komako Sakai

Ich hatte mich sehr auf diesen Titel gefreut, da mir die Zeichnungen der Japanerin Komako Sakai sehr gefallen. Sehr zart, poetisch, aussagekräftig. Die Bücher kommen fast ohne Text aus. Im Sortiment habe ich schon lange das Pappbilderbuch "Warte, warte, wo willst du hin" und das Bilderbuch zur Guten Nacht "Hannas Nacht".

Beim vorliegenden Buch überzeugen mich die Illustrationen wie immer, allerdings wirken sie bzw. der Druck diesesmal wie "verpixelt" was schade ist, auch der Text überzeugt mich nicht hundertprozentig. Das alle nach getanem Tageswerk ruhen, der Schmetterling, die kleinen Katzen...und am Schluß auch du o.k. aber die Äpfel? oder die Spielzeuglokomotive? Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fantasie ist Fantasie.

Moritz Verlag, Pappbilderbuch, Klenformat, EUR 9,95

weitere Titel der Illustratorin: wnr895652714.jpg       wnr895652820.jpg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Gute Nacht zusammen!