Personal tools
Document Actions

Die grossen Kleinen

wnr551170613.jpg

 

 

wnr55117130630.jpg

 

 

 

wnr551170552.jpg

 

 

 

 

 

wnr551171344.jpg

 

 

 

wnr551170507.png

"Die grossen Kleinen" - Bücher zum Mitwachsen


Ich biete diese Reihe schon länger, und sehr gerne an. Ich kann mich nur der Beschreibung des Verlages anschließen:

"Besondere Einzeltitel mit hohem Seiten-Umfang, die lange begleiten und wiederholt rezipiert werden können, die sowohl den kleinen Kleinen als auch den großen Kleinen in Bildern und Texten auf unterschiedlichen Verstehensebenen etwas bieten können".

1. Titel:

Ich bin anders als Du

 

Verschiedene Kinder, viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede - dieses intelligente Wendebuch zeigt auf kindgerechte Weise, was manche Kinder ausmacht, wie sie sich von anderen unterscheiden und was sie mit anderen gemeinsam haben. Die Vermittlung von Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten ist vielfältig. Und immer wird dabei mit Erwartungen und vorschnellen Zuschreibungen gespielt - und manches Umblättern überrascht. In der Mitte des Buches steht schließlich die Erkenntnis: "Ich bin ich!"
Ein wichtiges Buch, das darin unterstützt, im wahrsten Sinne des Wortes selbstbewusst zu sein und die eigene Identität zu spüren. Ein Buch, das die Leser in ihrer Entwicklung begleiten kann.


2. Titel:

Ich bin jetzt... glücklich, wütend, stark

 

Alles hat zwei Seiten – oder noch viel mehr. Das erleben schon die Kleinsten: Das ist unten, das ist oben. Das ist groß und das ist klein. Wir können laut und leise, ängstlich oder mutig sein ... Hier werden Gegensätze aus der Welt der Kinder gezeigt und mitempfunden. Die kleinen Betrachter werden mit viel Neugier auf Entdeckungsreise gehen und den Blick schärfen für die großen und kleinen Unterschiede in den Bildern und in ihrem Alltag. Ein unerschöpflicher Bilder-Blätter-Spaß mit über 100 Seiten, der die große kleine Welt ordnen hilft.

3. Titel:

Das ist für Dich!

Schenken ist so schön! Beschenkt werden auch!

Ein Geschenk macht neugierig, überrascht und erfreut. Und was passiert, wenn man wunschlos ist? Dann schenkt man es irgendwann weiter. So halten es auch die vielen Tiere in diesem umfangreichen Bilderbuch. Dabei entdeckt jedes Tier in seinem Geschenk etwas anderes und nutzt es anders.
Für den Fuchs ist es eine Salatschüssel, für den Hasen ein Stuhl, für den Igel ein Boot, für die Katze ein Hut ...

Ein stabiles und unterhaltsames Bilderbuch, das zum Mitraten und allerersten Philosophieren anregt. Ein intelligenter Blätterspaß wie das Spiel "Stille Post" - nur in Bildern - ab 3 Jahren.


4. Titel

Drunter und Drüber


Alles hat zwei Seiten – oder noch viel mehr. Das erleben schon die Kleinsten: Das ist unten, das ist oben. Das ist groß und das ist klein. Wir können laut und leise, ängstlich oder mutig sein ... Hier werden Gegensätze aus der Welt der Kinder gezeigt und mitempfunden. Die kleinen Betrachter werden mit viel Neugier auf Entdeckungsreise gehen und den Blick schärfen für die großen und kleinen Unterschiede – in den Bildern und in ihrem Alltag. Ein unerschöpflicher Bilder-Blätter-Spaß mit über 100 Seiten, der die große kleine Welt ordnen hilft.

Carlsen je ca. 80 S., kleines handliches quadratisches Format, je ca. 13 EUR

weitere Titel der Reihe:
  • Ich mag...
  • Mein Haus hat eine rote Tür
  • Meine große kleine Welt
  • ABC der wilden Piraten
  • Ritter Otto und sein Reittier
  • Die Tiere auf der Arche Noah
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Die grossen Kleinen