Personal tools
Document Actions

Der kleine blaue Laster

wnr845839066.png

Der kleine blaue Laster


von Jill McElmurry, Alice Schertle

Ich werde immer wieder nach Alternativen gefragt zum typischen Pappbilderbuch Fahrzeuge (Feuerwehr, Bagger, Eisenbahn). Doch es gibt einfach seltenst eine Geschichte, noch dazu im Pappbilderbuchbereich, in denen ein Fahrzeug die Hauptperson darstellt. Und wenn, dann nicht unbedingt das was man sich so wünscht. Anders das vorliegende Buch.

"Der kleine blaue Laster" erzählt in Reimen die Geschichte des freundlichen hilfsbereiten blauen Lasters. Er fährt fröhlich hupend übers Land und begrüßt alle seine tierischen Freunde. Da braust plötzlich ein großer, schwerer Unhold um die Kurve. Ohne jede Rücksicht drängelt er sich vor und es kommt, wie es kommen muss: Der große, schwere Laster rutscht vom Weg ab und bleibt im Matsch stecken. Nun ist guter Rat teuer. Werden der kleine, blaue Laster und seine Freunde dem großen Laster aus der Patsche helfen?

Mit vielen Lautgeräuschen zum Nachahmen. Beispielhaft: Die Hupe tönt, der Motor röhrt. Geräusche, die man gerne hört. ....

Zusammen sind wir stark - eine Freundschaftsgeschichte ab 24 Monaten.

ars edition, Pappebuch, 30 dicke S., EUR 10,00

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Der kleine blaue Laster