Personal tools
Document Actions

Ab ins Bett, kleiner Bär

wnr946593393.jpg

Ab ins Bett, kleiner Bär


von Britta Teckentrup


Die Autorin und Illustratorin mag ich sehr. Unverwechselbar ihr collagenartiger Stil. Hat immer einen leichten Retrotouch. Bekannt durch ihre Suchbilderbücher die im Prestel-Verlag erschienen sind. Aber auch im Pappbilderbuchbereich für die Kleinsten hat sie schon einige schöne Titel veröffentlicht. Dazu gehört auch das vorliegende "Ab ins Bett, kleiner Bär" Die Geschichte ist schnell erzählt: Der kleine Bär macht zum ersten Mal Winterschlaf. Vorher muss er sich natürlich noch von allen Tieren verabscheiden - auch zum Schluß von seiner Mutter. Wird sich auch hervorragend als Einschlafbuch eignen.

Das Buch lebt von den wunderschönen großformatigen Tierdarstellungen in schönen gedeckten Farben, die auch schon Kleinkinder (wieder)erkennen werden.

Eine schöne Gutenacht- und Jahreszeitengeschichte (Herbst) für Kinder ab 18 Monaten.

Jacoby & Stuart, 22 S., EUR 15.-

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Ab ins Bett, kleiner Bär