Personal tools
Document Actions

Viele Grüße

wnr895653964.jpg

Viele Grüße aus dem Algenwäldchen


von Megumi Iwasa Jörg Mühle (Ill.)

Was macht eine Schildkröte im Algenwald?

Inhalt, Verlagsbeschreibung:

Seeotter Puck ist schlechter Laune. Noch immer hat er keine Antwort auf die zahlreichen Briefe bekommen, die er in alle Welt verschickt hat. Da taucht plötzlich eine Meeresschildkröte namens Hannes auf und bittet um eine Übernachtungsmöglichkeit. Widerwillig räumt Puck einen Platz in seinem Algenbett frei. Zu allem Übel verhält sich Hannes auch noch höchst verdächtig. Gleichzeitig geht das Gerücht um, ein Räuber namens Schurkenhannes treibe sein Unwesen in der Walsee ... Puck ist alarmiert und beginnt mit den Ermittlungen.

Megumi Iwasa ist ein kleiner Krimi gelungen, der nicht nur spannend ist, sondern auch zeigt, wie schnell jemand, der nicht ganz der Norm entspricht, unter Verdacht geraten kann. Das Das Buch ist der vierte Teil der Viele Grüße-Reihe, deren erster Band Viele Grüße, deine Giraffe mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde und mittlerweile Lektüre an vielen Schulen ist.

Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe

Moritz Verlag, 112 S.,  Hardcover, EUR 11,95

dazu auch die ersten vier Titel:

 

wnr895653377.jpg wnr895653681.jpg wnr895653797.jpg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Viele Grüße