Personal tools
Document Actions

Superhugo

wnr789124273.jpg

Superhugo fängt den Dieb!



von Salah Naoura

Kleiner Tollpatsch ganz groß: Hier kommt Hugo, der Superhund!

Eine Erstlesergeschichte, die mir aufgrund des Autors aufgefallen ist. Salah Naoura, deutscher Autor, der jedoch viele Bücher aus dem Schwedischen übersetzt hat, hat z.B. auch des Buch "Matti und Sami" geschrieben, für das er zurecht mit dem Peter Härtling Preis ausgezeichnet wurde. Alle seine Geschichten sind witzig und skandinavisch schräg.


Hund Hugo lebt bei Oma Frieda, die ihm jeden Abend die tollsten Geschichten vom „Superhund“ vorliest. Wie gern wäre Hugo auch so stark! Und tatsächlich: Eines Tages rutscht der Tollpatsch auf dem gebohnerten Parkettboden aus und schlittert in ein geheimes Kellergewölbe. Dort findet er eine Superhund-Ausrüstung, die ihm wie angegossen passt. Doch es ist gar nicht so einfach, Superhugo mit Superkräften zu sein!

In diesem Band:
Hugo traut seinen Augen kaum: Wer schnappt ihm dauernd seine leckeren Knochen vor der Nase weg? Wie gut, dass er sich in einen Superhund verwandeln und auf die Jagd nach dem Dieb machen kann. Doch hier kommt selbst ein Superhund an seine Grenzen! Wie praktisch, dass Hugo seinen Freund, den Detektiv-Frosch, hat! Zusammen sind die beiden unschlagbar. Voller Witz und Slapstick: das dritte Abenteuer von Superhugo mit besonders lustigen Bildern.

Oetinger, 64 S., EUR 7,99

weitere Titel:
  • Superhugo startet durch
  • Superhugo rettet Leben
  • Superhugo taucht ab
  • Superhugo fliegt zum Mond
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Superhugo