Personal tools
Document Actions

Nemi und der Hehmann

wnr407754592.jpg

Nemi und der Hehmann


von Wieland Freund

Ein Buch das ganz in unsere Zeit passt. Nicht erst seit Wohlleben und Greta ist uns bewußt, dass wir die Wälder, ihre Stellung im Lebne, für das Klima..unsere Beziehung zu Ihnen wieder mehr widmen müssen. Aber es muss nicht als Sachbuch sein, im Gegenteil. Verpackt in eine wunderschöne Geschichte mit naturgetreuen Zeichnungen rückt das Thema  noch näher an uns und unsere Kinder heran.

Wieland Freund personifiziert den Wald. Der "Hehmann" sind symbolisch für die Verletzlichkeit. Er wird immer kleiner und kleiner, da er immer weniger beachtet wird, und weil niemand mehr seine Rufe hört. Niemand? doch da ist Nemi, ein kleines Mädchen und da ist diese alte Frau mit dem langen grauen Zopf. Und eine Kapelle mit dem geschnitzten Abbild des Hehmanns. Für Nemi fiängt der Hehmann auch wieder an zu singen. Lieder über den Wald und seine Bewohner, deren Text natürlich im Buch abgedrcukt sind. Nemi malt die Bilder dazu.

Ein rundum gelungenes Buch über den Wald und seine Bewohner. Zum Vorlesen Bestens geeignet ab 6 Jahren.

Beltz&Gelberg, 138 S., EUR 14,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Nemi und der Hehmann