Personal tools
Document Actions

Die schönsten Sagen aus aller Welt

wnr770724819.jpg

Erstleser zum Vorlesen

Die schönsten Sagen aus aller Welt


nacherzählt von Katharina Neuschaefer
Das hat bisher gefehlt! Während es Griechische und Römische Sagen für Kinder ab 5 Jahren - kongenial erzählt und bebildert von Inkiow - gibt, fehlte bislang ein Band für diese Altersgruppe, der auch Nordische, Keltische, Germanische Sagen und Sagen und Legenden aus anderen nord- und west- und osteuropäischen Ländern enthält. Diese Lücke schließt dieses Buch.

Natürlich sind auch die wichtigsten Griechischen Sagen enthalten, außerdem ein kurzer Ausflug in den ägyptischen und kleinasiatischen Götterhimmel. Die Sagen wurden auf gut vorlesbare 3-6 Seiten gekürzt, die Sprache ist verständlich, viele bunte Illustrationen, teilweise über eine ganze DIN A 4 Seite, machen die Texte noch anschaulicher. In den Texten begründet liegt, dass Einiges Kindern wohl erklärt werden muss, oder man manche Texte noch 1-2 Jahre zurückstellen muss, das halte ich aber für in Ordnung, denn es wird einen Platz als Klassiker im Kinderbuchregal einnehmen und bestimmt immer wieder auch später zum Selbstlesen in die Hand genommen werden.


Rundum gelungen! Auch die Ausstattung überzeugt. Als Halbleineband in der bekannten Qualität der großen Ellermann Vorlesebücher als Geschenk, z.B. zu Weihnachten ideal.

Ellermann, 207 S., EUR 19,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2011 Erstleser Die schönsten Sagen aus aller Welt