Personal tools
Document Actions

Leinen los, Seeräuber-Moses

wnr789120206.jpg

Leinen los, Seeräubermoses


Neuer Seeräuber-Moses von Kirsten Boie
Einband und farbige Illustrationen von Barbara Scholz
Wer den ersten Band mochte, wird auch diesen mögen. Wobei der Einstieg in den zweiten Band auch gelingt, wenn man der ersten noch nicht gelesen hat.
Gut gelungen ist schon der Anfang der Geschichte. Denn er erzählt, wie schwer es für Moses ist - nachdem sie ihr bisheriges Leben an Bord mit Piraten verbracht hat, sich mit der Rolle eine Prinzessin zu sein und auch als solche zu leben, abzufinden. Und ihr kommen Zweifel. Schon im ersten Band stand die Jagd um den "Blutroten Blutrubin" im Vordergund. Jetzt im 2. Band stellt sich wieder die Frage, wer der rechtmäßige Besitzer des Rubins ist. Natürlich hat der fiese Häuptling Ubbo Wutwalle da wieder gehörig seine Finger im Spiel und Seeräuber-Moses kann nichts mehr halten. Sie muss sich zusammen mit ihren Seeräubervätern wieder auf Kaperfahrt begeben.
Ein Vorlesebuch  für starke Mädchen. Eine schöne Ausgabe. Halbleinen mit vielen farbigen Illustrationen von Barbara Scholz. Erfordert mit seinen über 300 Seiten allerdings auch Geduld, sowohl bei den Vorlesenden, als auch bei den Zuhörenden.

Ab 6 Jahren
Oetinger, 320 S., Halbleinen mit Lesebändchen, EUR 17,95

s. auch: Bd. 1 Seeräuber-Moses
 vorherige  nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2014 Vorlesebücher Leinen los, Seeräuber-Moses