Personal tools
Document Actions

Vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich bin dabei!

wnr522186261.jpg

Vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich bin dabei!


von Dominique Périchon, Ayesha L. Rubio und Maren Illinger

Ein wirklich tolles Buch über eine Freundschaft zweier ganz außergewöhnlicher Mädchen! Wovon eine, Marie, denkt, sie würde nichts zustande bringen, und die andere, Isidora, das Flugzeug erfinden möchte. Etwas skurill, aber sehr warm und einfühlsam, vor allem die Aufklärung.


Verlagsbeschreibung:

Marie ist vollkommen unbegabt. Alles, was sie anfängt, endet in einer Katastrophe und sieht am Schluss irgendwie immer wie eine Kartoffel aus. Doch dann taucht Isidora Santos-Dupont in ihrer Klasse auf. Die neue Schülerin wirkt wie aus einer anderen Zeit und hat einen großen Traum: Sie möchte eine Flugmaschine bauen, und dafür braucht sie Marie. Die hält es nicht für nötig, Isidora zu erklären, dass es so eine Maschine schon längst gibt und man sie Flugzeug nennt. Denn das erste Mal überhaupt bittet sie jemand um Hilfe. Voller Begeisterung stürzt Marie sich in das seltsame Projekt ihrer ersten echten Freundin.

Eine Ode an die Kraft des Träumens, voller Charme, Leichtigkeit und sanfter Melancholie.

Nominiert für den deutsch-französischen Jugendliteraturpreis 2022. In der Begründung heißt es:

"Der Roman beschwört mit Nostalgie die verrückte Quest zweier Heldinnen herauf, zwischen denen alles gegensätzlich zu sein scheint, die aber dennoch über ihre wunderliche Unbekümmertheit und ihren Glauben an die Freiheit miteinander verbunden sind."

Thienemann, 144 S., gebunden, EUR 14.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich bin dabei!