Personal tools
Document Actions

Super Matze

wnr446254855.jpg

Super-Matze


von Håkon Øvreås

Ich fand den ersten Band schon erfrischend anders. Sowohl von der Story, als auch von Zeichnungen. Im Vergleich zu den vielen Serienbänden für 8-jährig (s. auch unten). Und es ging nicht nur mir so. Super-Bruno, der 1. Band bekam mehrere Auszeichnungen u.a. den Luchs des Jahres 2016 der ZEIT-Redaktion.

Nun macht sich Super-Matze zu Heldentaten auf – mit Witz und haufenweise verrückten Ideen!

Matze steht vor einem großen Problem: Er muss ganz schnell berühmt werden, um ein Mädchen zu beeindrucken! Das ist aber gar nicht so einfach. Doch dann kommt ihm eine Super-Idee: Er wird das wertvolle Huhn des Bürgermeisters retten! Dafür muss dieses aber erst einmal verschwinden. Also bittet Matze seine Freunde Laura und Bruno um Hilfe. Als dann aber tatsächlich ein Dieb das Huhn stiehlt, stecken die drei ziemlich in der Klemme. Jetzt sind echte Superhelden gefragt, die vor keinem Abenteuer zurückschrecken! Mit Mut und Einfallsreichtum überlisten sie die Erwachsenen, kämpfen mit gefährlichen Wölfen und schaffen es tatsächlich in die Zeitung. Doch ist berühmt zu sein wirklich so wichtig?

Hanser Verlag 200 Seiten Fester Einband EUR 12.-
empfohlen ab 9 Jahren

zum 1. Band gehts hier:

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Super Matze