Personal tools
Document Actions

Super-Bruno

wnr446250840.jpg

Superbruno


von Hakon Ovreas


Eine charmante Geschichte mit viel Witz und tollen Zeichnungen.

Bruno ist ein ganz normaler Junge. Er und sein Freund könnten eine gute Zeit haben, wenn da nicht die drei größeren Jungs wären, die sie immer ärgern. Als die drei ihre neu gebaute Hütte zerstören, wächst Bruno in der Nacht über sich hinaus. Als Brauno der Superheld beschließt er sich zu rächen. Brauner Umhang, Geschichtsmaske und Gürtel und los geht's. Die Rache: Brauno streicht das Fahrrad eines der Widersacher braun an. Doch die drei geben keine Ruhe. Am Tag darauf ist das nächste Fahrrad schwarz. Der zweite Rächer ist Brunos Freund Matzke, der als "Schwarzke" nachts unterwegs ist. Unterstützung bekommen die zwei von einer Mitschülerin, Laura. Da die drei Jungs den Bruno und Matzke immer noch auflauern und schaden, machen sich die inzwischen drei Superhelden Brauno, Schwarzke und Blaura nachts wieder auf die Socken. Danach sind alle drei Fahrräder Blau, aber sie können die Tat verschleiern, denn die drei wurden von der Polizei erwischt als sie Parolen an die Kirche malen.
Perfekt wird die Geschichte aber dadurch, dass Bruno während der ganzen Zeit von seinem kürzlich verstorbenen Großvater begleitet wird. Er ist es, der Bruno hilft sich zu wehren, und ihm mit Rat und Tat beiseitesteht.
Wunderbare Geschichte mit tollen Zeichnungen, für Kinder ab 9 Jahren.
Hanser, gebunden, 144 S., EUR 12,90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Super-Bruno