Personal tools
Document Actions

Sams Wal

wnr473520398.jpg

Sams Wal


von Katherine Scholes


Ein Klassiker!
Kurz prägnant und trotzdem schön erzählte Tiergeschichte mit schwarz- weiß Zeichnungen von Quint Buchholz.
Sam findet eines Morgens einen gestrandeten Wal. Er muss ihm helfen. Aber wie? Er ist alleine und kann ihm unmöglich wieder zurück ins Wasser bringen. Dann droht auch noch Gefahr durch drei Fischer, die den Wal töten und zu Geld machen wollen. Sam versucht sein Möglichstes, baut einen Sonnenschutz, hüllt den Wal in Seetang und benetzt ihn immerzu. Als sein Hund, den er mit einer Botschaft losgeschickt hat endlich mit Hilfe zurückkommt gelingt die Rettung von Sams Wal.

Auch Klassenlektüre

Ravensburger, TB, 61 S., EUR 4,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Sams Wal