Personal tools
Document Actions

Polinas Geheimnis

wnr473368068.jpg

Polinas Geheimnis


von Nina Blazon


Joanna und Erik, Zwillinge, zehn Jahre alt, haben es satt von Au-pair-Mädchen betreut zu werden. Zumal eine mehr nervt als die andere. Die zwei haben es ganz gut raus, ihre Au-pair-Mädchen mit ihren Streichen zu vertreiben. Doch als sie das französische Mädchen so erschrecken, dass sie Hals über Kopf das Haus verlässt, reißt ihrer Mutter der Geduldsfaden. Die  schreckliche Frau Schmidt kümmert sich nun um die Beiden. Kein Fernsehen, keine Freizeit, nichts mehr. Da klingt es fast wie Erlösung als ihre Mutter wieder mit einem Au-pair-Mädchen anrückt. Doch diesmal läuft alles anders. Polina lässt sich von den Kindern nicht aus der Ruhe bringen. Scheinbar kommt sie aus einem Land mit ganz anderen Sitten und Traditionen, denn sie kennt gar nichts. Weder Waschmaschine, noch Fernseher, noch Staubsauger, und sie hat bei jedem Flugzeug Angst. Als sie es sich mit den Zwillingen verscherzt, wollen diese mit einem Streich zurückschlagen, doch Polina dreht den Spieß um. Und in dem Moment in dem man denkt, jetzt eskaliert die Situation, löst sich das Geheimnis um Polinas seltsames Verhalten. Dann bringt sie Erik auch noch dazu Stärke und Selbstbewusstsein gegenüber den ihn bedrohenden größeren Jungs zu demonstrieren, und richtet den beiden Zwillingen ein außergewöhnliches Geburtstagsfest aus. Jetzt steht einer tiefen Freundschaft nichts mehr im Wege. Auch dass Polina wieder in ihr Element, das Wasser, zurückkehren muss ändert daran nichts. Denn sie hat den beiden zur Selbständigkeit verholfen und gezeigt wozu sie in der Lage sind. Ein witziges, temperamentvolles und trotzdem nicht sinnfreies Buch.
Eine temperamentvolle Geschichte! Leicht zu lesen, witzig, nie abreißender Spannungsbogen.
RV, gebunden 128 S. EUR 9,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Polinas Geheimnis