Personal tools
Document Actions

Mikis, der Eseljunge

wnr836957212.jpg

Mikis der Eseljunge


von Bibi Dumon Tak


Ein schönes Buch über eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Esel und einem Jungen und einem Mädchen.
Die Geschichte spielt auf Korfu, in einem kleinen idyllischen Dorf, indem die Menschen noch sehr traditionell von Landwirtschaft v.a. Olivenhainen leben. Ein Dorf in dem es auch noch Esel gibt.
Eines Tages schafft sich Mikis Großvater eine Eselin an. Mikis und sie werden schnell Freunde. Und während Mikis die Eselin als seinesgleichen behandelt, ist sie für den Großvater ein Arbeitstier, ein Traktor. Doch Mikis wäre nicht Mikis, wenn er nicht seinen Großvater und sogar das ganze Dorf auf seine Seite bringen könnte, v.a. seine Schulfreundin Eleni ist vom Esel und dem Eselsjungen fasziniert. Zum Schluß gibt es noch eine schöne Überraschung, die daraus resultiert, dass Mikis seine Eselin mit einem Esel des Nachbars zusammengebracht hatte. Denn auch Esel brauchen Freunde.

Schönes, warmherziges Buch. Zum Vorlesen ab 5 Jahren, mit vielen Zeichnungen. Oder zum Selbstlesenn ab 8/9 Jahren

Gerstenberg, gebunden, 96 S., EUR 11,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Mikis, der Eseljunge