Personal tools
Document Actions

Meine kleine Schwester Kiki & Ich

wnr423624534.jpg

 

 

 

wnr423624541.jpg

Meine kleine Schwester Kiki & Ich

 

von Jenny Valentine

Echte Geschwisterliebe!
Flo und ihre kleine Schwester Kiki mögen sich, streiten sich, spielen zusammen und finden den anderen manchmal blöd oder nervig. Aber in einem sind sie sich einig: Sie mögen es, Schwestern zu sein! In vielen kurzen Geschichten erzählt die ältere Schwester, Flo, was die kleine Kiki so alles anstellt, wovor sie Angst hat, was ihr Spaß macht und womit sie immer wieder die ganze Familie überrascht.

 

Bd. 1 Es geht los!


Flo liebt ihre kleine Schwester Kiki. Aber manchmal kann sie ganz schön nervig sein. Und eigentlich heißt Kiki auch gar nicht Kiki, sondern Maxi. Doch wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat...So schafft Kiki es, sich selbst und die große Schwester einen ganzen verregneten Nachmitttag bestens zu unterhalten - als Wüstenforscherin, Popstar, Pirat und...und als sie nach dem gruseligen Film nicht schlafen kann, flüchtet sie zu Flo und ist ruck, zuck eingeschlafen. Allerdings erst, nachdem sie Flo mit ihren fantasievollen Ausschmückungen, was alles passieren könnte, in Unruhe versetzt hat.

 

Bd. 2 Der Geburtstag 

Ich will einen Hamster!

Ob es wirklich eine gute Idee war, Kiki eine Geburtstagswunschliste schreiben zu lassen? Kiki wünscht sich nämlich einen HAMSTER. Außerdem ein Fahrrad, einen neuen Erste-Hilfe-Koffer für ihr Krankenhaus, Stifte und, und, und, und - einen HAMSTER. Jetzt heißt es durchhalten, denn es dauert noch eine ganz schön lange Zeit bis zum Geburtstag. Bis dahin lernt Kiki endlich schwimmen, hat eine böse Magenverstimmung zu überstehen, wird von ihrer Schwester mit Theaterspielen bei Laune gehalten und bekommt schließlich zum Geburtstag - keinen Hamster, aber ein Fahrrad, einen Erste-Hilfe-Koffer, Stifte und, und, und, und. Aufregung um einen Hamster gibt es trotzdem noch.

dtv, Reihe Hanser, 128 S., je EUR 9,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Meine kleine Schwester Kiki & Ich