Personal tools
Document Actions

Hui Buh

wnr551357571.jpg

Hui Buh - Das Schlossgespenst

 

von Dirk Ahner
Auch schon ein Klassiker. Vor allem durch zahlreiche Hörspielkassetten bekannt. Revival durch die Verfilmung Mitte der 90er Jahre.

Hui Buh, das Gespenst mit der rostigen Rasselkette, führt ein herrliches Leben auf dem schaurigen Schloss Burgeck, schließlich ist er dort das einzige behördlich zugelassene Gespenst! Aber dann taucht König Julius der 111. auf, um sein Erbe anzutreten, und die Idylle findet ihr jähes Ende. Natürlich versucht Hui Buh den unliebsamen Gast wieder loszuwerden. Doch dieser verbrennt seine Spuklizenz und bringt das Gespenst damit in arge Nöte. Erst als wirklich böse Mächte im Schloss ihr Unwesen treiben, werden Julius und Hui Buh schließlich doch noch zu Verbündeten.

ab 9 Jahren
Carlsen Verlag, TB, 256 S., EUR 6,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Hui Buh