Personal tools
Document Actions

Charlie und die Schokoladenfabrik

wnr4992116.jpg

Charlie und die Schokoladenfabrik

 

von Roald Dahl

Der Titel ist vor allem durch seine geniale Verfilmung mit Johnny Depp in der Rolle von Willy Wonka bekannt geworden. Macht aber auch Spass zum Lesen - auch Erwachsenen. Wobei Roald Dahls Humor zugegebenerweise sehr speziell, eben englisch, ist.


Es ist die Geschichte des sehr sehr Jungen namens Charlies. Dieser wohnt in einer sehr sehr armen Stadt, die durch eine Schokoladenfabrik bestimmt wird. Dessen Direktor, Willy Wonka, ist ein genialer Erfinder. Seine Erfindungen sind einfach unglaublich: Leucht-Lutscher für die Nacht, Karamellen für Zahnlöcher, Zungenleim für geschwätzige Eltern ... Doch niemand hat Willy Wonka je zu Gesicht bekommen oder einen Blick in seine Schokoladenfabrik werfen können. Als Charlie eine von fünf goldenen Eintrittskarten findet, die ihm einen Tag in der Fabrik bescheren, kann er sein Glück kaum fassen. Er erlebt einen unvergesslichen Tag voller Abenteuer, von denen er niemals auch nur zu träumen gewagt hätte.
rororo, rororo rotfuchs Taschenbuch, 160 S. EUR 6,95

Es gibt auch noch wenige Exemplare der Sonderedition mit Filmbildern.

weitere Kinderbücher von Roald Dahl:

 

 

wer Roald Dahl liebt, dem sei noch empfohlen:

Philip Ardagh mit seinen Geschichten um Eddie Dickens

  • Hexen hexen (wurde auch verfilmt)
  • Mathilda (wurde auch verfilmt)
  • Charlie und der große gläserne Fahrstuhl
  • Charlie. Zwei Abenteuer in einem Band
  • Sophiechen und der Riese
  • James und der Riesenpfirsich
  • Die Zwicks stehen Kopf
  • Der fantastische Mr. Fox
  • Danny oder die Fasanenjagd
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Charlie und die Schokoladenfabrik