Personal tools
Document Actions

Radieschen & Co.

wnr596853694.jpg

 

 

 

 

 

 

 

wnr596853700.jpg

Radieschen & Co. Rummel auf dem Biohof


von Susanne Lütje.

Auch Lesefutter muss sein!
Hannah lebt auf dem Land und genießt das Landleben mit ihrem Pferd Radieschen, den Kühen, dem Traktorfahren und Allem was dazugehört, vor allem in den Sommerferien, aber auch die sind mal zu Ende. Doch dieses Mal hält sich die Wehmut in Grenzen, den mit Schulbeginn kommt ein Zirkus mit Jahrmarkt ins Dorf und gastiert ausgerechnet auf der Wiese vom Biohof. Zum Zirkus gehört auch ein Junge, Will, mit dem sich Hannah anfreundet. Seiner Familie gehört das Kettenkarusell und er ist ganmz bestimmt anders, als alle, die Hannach kennt. Leider ist Hannahs Freundin Lisa ziemlich beleidgt, als Hannach plötzlich ständig mit Will zusammensteckt. Und dann geht zu allem Überfluss auch noch das kettenkarussell kaputt - aus der Traum vom Rummelplatz! Aber Hannah und Will geben nicht auf... Ein witziges, überraschendes und liebevolles Buch über das Leben auf dem Biobauernhof und über Freundschaft für Kinder ab 9 Jahre.
Viele Illustrationen, schwarz-weiß und eine große deutliche Schrift, zeichnen das Buch zusätzlich aus.
Fischer Schatzinsel, geb. 266 S., EUR 10,95


Radieschen & Co. Wirbel auf dem Wochenmarkt


von Susanne Lütje
Auch der zweite Band um Hannah und Will kann man empfehlen.
Will verbringt seine Osterferien bei Hannah auf dem Biohof. Er ist ganz begeistert von dem kleinen Hundewelpen Wilma und will ihn unbedingt mitnehmen. Da so ein Hund Geld kostet, muss Will sich etwas dazuverdienen. Hannah und er helfen auf dem Wochenmarkt aus. Doch dort ist ein Taschendieb unterwegs: Den müssen sie schnappen!
Ganz nebenbei erfahren die jungen Leser eine Menge über das Leben auf dem Bio-Bauernhof. Vor allem aber werden sie viel Spaß haben bei dieser turbulenten Geschichte, die mit lebendigen Dialogen, einer guten Portion Humor und vielen Überraschungen besticht.

Fischer Schatzinsel, geb. 266 S., EUR 10,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Frühjahr 2010 ab 8 Radieschen & Co.