Personal tools
Document Actions

Große Wackelpuddingplan

wnr401099507.jpg

Der große Wackelpuddingplan und eine Wahnsinnserfindung


von Sibylle Rieckhoff und Alexnader von Knorre


Ein spritzig, witziges Abenteuer mit zwei Protagonisten, einem Jungen und einem Mädchen, Geschwister. Der einzige Wehrmutstropfen aus meiner Sicht, ist, dass sich die Autoren der klassischen Geschlechtsstereotypen bedienen. Der Bruder, Jo, liebt Fußball, alles Technische und ist ein großer Erfinder. Die Schwester, Mia, liebt pinkfarbene T-Shirst, Goldhamster, und grünen Wackelpudding und räumt gerne auf, im Gegensatz zu ihrem Bruder. Und so beginnt auch die turbulente Story. Jo soll sein Zimmer aufräumen und seine Hausaufgaben machen, doch das sind exakt die zwei Dinge, die er am meisten hasst. Eine Lösung muss her! Aus vielen Einzelteilen konstruiert er einen Roboter, der diese lästigen Aufgaben für ihn übernehmen soll. Und das gelingt auch, bis die "Befehle-Brav-Ausführen"-Taste einen Defekt hat. Die Sache eskaliert und plötzlich erheben sich alle Roboter gegen die Menschen und beschießen sie mit Wackelpudding. Aber Jo wäre nicht Jo, wenn er nicht diesen Notfall durch eine Erfindung wieder gut machen könnte.

Mit viel Humor und vielen Zeichnungen. Zusätzlich eingestreute Informationen in Comicform machen dieses Buch für 2.-3. Klässler zum echten Geschenk!
Arena, 79 S., gebunden EUR 9,99

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Herbst 2012 Ab 8 Große Wackelpuddingplan