Personal tools
Document Actions

Zebraland

wnr473583621.jpg

Zebraland


von Marlene Röder


Ein Buch über die Frage von Schuld. Erzähltechnisch anspruchsvoll!

Vier Jugendliche die an einem Sommerabend zusammen im Auto unterwegs sind, bauen einen Unfall. Das Opfer ist ein Mädchen aus der Nachbarschaft, Yasmin, die mit ihrem Mofa unterwegs war. Als sie den Aufprall registrieren und sehen, was passiert ist, sind sie sich zuerst uneinig wie sie handeln sollen, doch da sie annehmen, dass sie Yasmin getötet haben, fliehen sie. Erst später erfahren sie, dass Yasmin nach dem Aufprall noch gelebt hat. Vielleicht hätten sie ihr noch helfen können. Doch sie begehen Fahrerflucht und müssen jetzt mit diesem Wissen und dieser Schuld zurechtkommen. Dann kommen anonyme Drohbriefe, die von den Jugendlichen Opfer für ihre Tat verlangen. Das Leben  mit der Angst und der Schuld wird für alles immer schwieriger. Sollen sie zu ihrer Tat stehen? oder die Bedingungen des Erpressers erfüllen. Und wer ist der Erpresser?

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der vier Jugendlichen erzählt. Bis zum Schluss hält die Spannung an in die die schwere Frage nach Schuld und Wiedergutmachung perfekt eingebunden ist.

Ravensburger Taschenbuch, 224 S., EUR 7,99

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Zebraland