Personal tools
Document Actions

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

wnr446250826.jpg

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag



von Elizabeth LaBan

Eine berührende Liebesgeschichte Geschichte über einen Außenseiter und seine große Liebe.


Der Buchtitel "So wüst und schön sah ich noch keinen Tag" ist ein Zitat aus Shakespeares Drama "Macbeth". Und über Shakespeare müssen die Schüler des Abschlussjahres am Irving-Internat einen notenentscheidenden Aufsatz verfassen.  Doch Tim hat, wie viele Jugendliche in diesem Alter, ganz andere Sorgen: er ist verliebt. Ausgerechnet er, der Außenseiter hat sich in die umschwärmte Vanessa verliebt, die ihm ganz unbefangen begegnet. Zum erstenmal hat Tim das Gefühl, kein Außenseiter zu sein. Doch er wird unvorsichtig und schätzt seine Krankheit falsch ein. Auf einem geheimen Nachtausflug kommt es dadurch zu einem Unfall, der vor allem sein Leben verändert, die anderen Beteiligten mindestens zum Nachdenken bringt.


Die Geschichte erfahren wird durch Duncan, der ein Jahr später als Nachnutzer von Tims Zimmer,  seine Tagebuchaufzeichnungen in Form von CDs findet. Tim hat diese für ihn deponiert, den auch Duncan hatte seine Rolle dabei.

Duncan taucht immer tiefer in Tims Gefühlswelt ein. Aber für Duncan ist Tims Geschichte auch der Anstoß, endlich den entscheidenden Schritt in Richtung Liebe zu tun.

Ein mitreißendes Debüt über das Erwachsenwerden, verbotene Liebe und Verlust.

Empfohlen ab 13 Jahren
Hanser, 284 S., EUR  16,90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age So wüst und schön sah ich noch keinen Tag