Personal tools
Document Actions

Ravensburger

 

wnr473543151.jpg

Die Welle

von Morton Rhue

Wie entsteht Faschismus?

Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlicne Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoiedes Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die "Bewegung", die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.

Ein spannender Roman, der auf einer wahren Begebenheit an einer amerikanischen Highschool basiert und von seiner Aktualität nichts eingebüßt hat.

Ravensburger.  Verschiedene Ausgaben lieferbar.

weitere Klassiker

wnr473543168.jpg

Außerdem: (teilweise vergriffen oder NA in anderer Ausgabe)
  • Augenblicke v. James Howe
  • Im Herzen des Sturms v. R. Philbrick
  • Zwischen Gestern und Morgen v. D. Almond
  • Die ohne Segen sind v. VanCamp
  • Jan, mein Freund v. Peter Pohl
  • Josy sucht Josy v. M. Marchetta
  • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl v. J. Kerr

 

 

 

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Ravensburger