Personal tools
Document Actions

Opferland

wnr570402481.jpg

Opferland


Wenn die anderen dich kaputt machen

von Bettina Obrecht

Wie kann man die Verletzungen überwinden und wieder Vertrauen aufbauen?
Jahrelang wurde Cedric gemobbt, mehrere Schulwechsel hat er hinter sich. Doch jetzt besucht er eine entfernte Stadtschule, hier kennt ihn niemand, hier scheint ein Neuanfang möglich. Dafür nimmt Cedric sogar die Trennung von seiner Familie in Kauf. Doch als ausgerechnet er als in der Theatergruppe als Hauptdarsteller für das neue Stück in dem es um Mobbing geht ausgewählt wird brechen die alten Ängste wieder aus. Ausgerechnet er soll ein M obbing-Opfer spielen. Das kann, meint er, kein Zufall sien. Geht alles wieder von vorne los? Bei Cedric brennen die Sicherungen durch, die Vergangenheit holt ihn ein. Nur die zurückhaltende Sinja hält noch zu ihm. Es ist ein langer Weg für Cedric wieder Vertrauen aufzubauen.

cbj Verlag, 286 S., EUR 7,99

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Opferland