Personal tools
Document Actions

No. 17

wnr570305539.jpg

No. 17 - Ich warte auf euch

 

von Laurie Faria Stolarz

Derik weiß, er wird, er muss den perfekten Dokumentarfilm machen – in einer verlassenen psychiatrischen Klinik. Über Nacht. Denn wenn er keinen Preis bekommt, wird er auch keine Chance erhalten auf ein Stipendium an der Film-Hochschule. Dann würde ihm nichts anderes übrig bleiben, als in der Imbissstube seiner Eltern mitzuarbeiten. Auch die vier Altersgenossen, die er als Darsteller gewinnen kann, haben persönliche und sehr unterschiedliche Gründe für ihre Teilnahme.

Derik hat einen Script, doch von der ersten Minute an schreibt die Wirklichkeit ein anderes Drehbuch: In dem verlassenen Gebäude hören Derik und die anderen Schritte, Stimmen, unerklärliche Geräusche und überall stoßen sie auf die Zahl 17. Bald wird klar: Die Nacht wird nicht enden, bis das dunkle Geheimnis von No 17 gelöst ist …

Doch was wie Thriller klingt, ist eher ein Mystery, mit gut ausgearbeiteten Charakteren, die rechtfertigen, das Buch auch als Entwicklungsroman von vier jungen Erwachsenen zu bezeichnen.

Ab 13 Jahren

cbt, Taschenbuch, 288 S., EUR 7,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age No. 17