Personal tools
Document Actions

Lying Games

wnr570308004.jpg

LYING GAME - Und raus bist du

 

von Sara Shepard

Band 1: Und raus bist du!

Der Start einer neuen Reihe und das ist das einzig Negative an dieser Neuerscheinung: das es sich nicht um einen Einzeltitel handelt.  

Das Markenzeichen der amerikanischen Autorin ist das Schreiben von spannenden, mysteriösen Teenagerreihen, wenn man das weiß und bereit ist sich auf Wartezeiten einzustellen, bis die Rätsel gelöst sind, dann rate ich zu. Auf dem englischsprachigen Markt sind schon alle vier Bände verfügbar, auf dem deutschsprachigen Band jetzt der 1. und im Dez. folgt der zweite Band. Ich weiß nicht, was sich die Autorin noch ausgedacht hat, die Fäden, die sie bislang gewoben hat, hätten eigentlich schon zu Ende des ersten Bandes aufgelöst werden können. Aber, warten wirs ab.
Zur Handlung: Kurz vor ihrem 18. Geburtstag entdeckt Emma im Internet, dass sie eine Doppelgängerin mit namens Sutton hat. Da Emma adoptiert ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um eine Zwillingsschwester handelt. Emma macht sich auf den Weg um diese zu treffen. Doch scheinbar ist Sutton tot, und ein perfider Plan des Mörders sieht vor, dass Emma Suttons Platz im Leben einnimmt. Dies ist der Beginn eines gefährlichen Lügenspiels. Alle sind verdächtig, Emma kann Niemandem vertrauen, vor allem nicht Suttons Intimfreundinnen, den Schöpferinnen der "Lying Games". Interessante zusätzliche Erzählsperspektive durch die "Co-Moderatorin" Sutton, die die Geschehnisse kommentiert.
Empfohlen ab 13 Jahren
cbt, Taschenbuch, 320 Seiten, EUR 8,99

weitere Bände:
  • Bd. 2 Weg bist du noch lange nicht! Dez. 12
  • Bd. 3 Mein Herz ist rein Frhj. 13
  • Bd. 4 Wo ist nur mein Schatz geblieben. Frhj. 14
  • Bd. 5 Sag mir erst, wie kalt Du bist. Sept. 14
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Lying Games