Personal tools
Document Actions

Durchs Feuer

wnr423650205.jpg

Durchs Feuer

 

von Jenny Valentine

Die Geschichte einer Liebe zwischen Vater und Tochter.

Fast zu spät lernt Iris ihren Vater kennen. Ihre Mutter wanderte zusammen mit ihr im frühen Kindesalter von England nach Kalifornien aus. Doch jetzt ist das Geld alle und ihre Mutter, ein in die Jahre gekommenes Modell und ihr Stiefvater, ein Soap-Darsteller kehren nach England zurück. Iris lernt ihren Vater kennen, der sterbenskrank ist, jedoch, als große Verlockung für Iris Mutter, sehr reich. Sein Haus ist mit vielen teuren echten Gemälden ausgestattet, die die Augen der Mutter, die sich nie scheiden ließ, blinken lassen. Während Iris und ihr Vater die geringe Zeit die ihnen bleibt sich kennenzulernen nutzen, kann es Iris Mutter nicht schnell genug gehen ihr Erbe anzutreten. Mit einer großzügigen schriftlichen Erbschaftsregelung lässt sie Iris und ihren Vater alleine.

Iris hatte auch schon davor sehr viele Probleme mit ihrer Mutter und deren Schickimicki und Promigetue. Ein Ventil über die Jahre war für Iris immer mal wieder etwas anzuzünden, beginnend als Kind mit dem Kleiderschrank der Mutter. Nur ein Junge, Thurston, war ihr in dieser Zeit nahe - und jetzt ihr Vater. Nach der Beerdigung ist dann Showtime und Iris und Thurston können nur staunen über die List des Verstorbenen.  Es ist ein Abgang wie ein Paukenschlag! - Und die letzte große Liebeserklärung an seine Tochter Iris.

dtv Taschenbuch, 220 S., EUR 14.95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Durchs Feuer