Personal tools
Document Actions

Dr. Linda und die Leiche im Kühlhaus

 wnr836953030.jpg

 Dr. Linda und die Leiche im Kühlhaus

 

von Jan de Leeuw.

Ein Buch für alle, die skurille Geschichten mögen. Ein wenig erinnert habe ich mich gefühlt an den "Zementgarten" von Ian McEwan.

Auch hier steht im Mittelpunkt die Problematik, was tun, wenn die Mutter plötzlich tot ist und keiner darf es wissen, da sonst den Kindern die Fürsorge, bzw. die Unterbringung  in einem Kinderheim droht.

Bei Jan de Leeuw ist es der Jugendliche Jonas, der seine Mutter tot auffindet und deren Tod verschweigt.

Doch um diesen Tod zu vertuschen sind viele Kunstgriffe notwendig. Er muss seine kleine Schwester täuschen, die Ärzte im psychiatrischen Krankenhaus, in dem sein Vater stationär behandelt wird, ebenso die Nachbarn und er muss den Job seiner Mutter erledigen, sie war "Kummerkastentante" bei einem Zeitschriftenverlag. Und dann gibt es ja noch ein Problem: Wohin mit der Leiche?

Für Liebhaber schwarzen Humors, ab 14 Jahren.

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Dr. Linda und die Leiche im Kühlhaus