Personal tools
Document Actions

Der Tiger in meinem Herzen

wnr596855803.jpg

Der Tiger in meinem Herzen


von  Patricia McCormick
Ein Jugendroman über die Schreckensherrschaft der Roten Khmer in Kambodscha

Schonungslos und brutal erzählt Patricia McCormick von den Killing Fields. Es braucht nachhaltig beeindruckende Bücher wie dieses, um aufzuzeigen, zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind und welche Fehler sich niemals wiederholen dürfen. Man muss sich allerdings genau überlegen, wem man das Buch in die Hand geben kann. Denn die schonungslose Dokuerzählung ist selbst für Erwachsene nur schwer zu verkraften. (Grausamkeiten auch und vor allem in diesem Buch Kindern gegenüber)

Die Erzählung stützt sich auf die wahren Erlebnisse von Arn Chorn Pond, der diese der Autorin erzählt hat. Er erlebte als Kind die Übernahme Kambodschas durch das radikale  kommunistische Regime der Roten Khmer.  Dem  ein schrecklicher Völkermord zuzuschreiben ist , dem zwei Millionen Menschen zum Opfer fallen – ein Viertel der gesamten Bevölkerung.
Arn hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Er wurde selbst zum Täter und ihm fällt es noch heute schwer damit umzugehen.

Fischer, 256 S., Hardcover EUR 14,99  

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Der Tiger in meinem Herzen