Personal tools
Document Actions

Das Seeufer

wnr570162675.jpg

Das Seefeuer

 

von Elisabeth Hermann

Ein Krimi mit allen Zutaten, die dazugehören. Im Mittelpunkt: Ein geheimnisvolles Schiffswrack, Jugendliche Umweltschützer, geheimnisvolle Ereignisse, Familienzwistigkeiten und -geheimnisse und die erste Liebe.
Marie aus einer alten Teehandelsfamilie abstammend, fühlt sich seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr verstanden. Ihre Mutter, Künstlerin, tröstet sich mit wechselnden Freunden, mit dem jetzigen, Magnus, versteht sich Marie überhaupt nicht, sie traut ihm nicht. Will er ihre Mutter nur wegen deren Herkunft und Geld heiraten? Marie flüchtet sich von zu Hause in ein Praktikum. Schon immer hatte sie den Traum Meeresbiologin zu werden. den ersten Schritt hat sie mit ihrem Praktikum auf einer Seehundsation in Friedrichskoog an der Nordsee getan. Doch als ihre Großmutter im Sterben liegt muss sie wieder zurück nach Hause. Dort geschehen verwirrende und beängstigende Dinge. Alles scheint mit dem jüngst entdeckten Wrack zusammenzuhängen, auf dem ihre Großmutter mit ihrer Familie und anderen Mitreisenden vor 60 Jahren Schiffbruch erlitten hat. Ihre Großmutter war damals die einzige die gerettet wurde. Doch es scheint noch etwas anderes geheimnisvolles damals passiert zu sein, oder warum fühlt sich Marie ständig verfolgt und beobachtet? Und wer und aus welchem Grund will unbedingt die Rechte an der Bergung für sich beanspruchen? Marie schmuggelt sich Undercover auf das Bergungsschiff und lernt dort Vince kennen. Unter vielen Gefahren kommt sie den wahren Ursachen der Familientragödie auf die Spur.

Wie es sich für einen Krimi gehört. Viele Fäden, Verdächtige, falsche Spuren, so dass es bis zum Schluß spannend bleibt. Spannend, aber nicht, wie in vielen Jugendthrillern, auf blutrünstige Art und Weise. Kann ich Jugendlichen, eher Mädchen, auch schon ab 12/13 empfehlen.

cbt, Klappenbroschur, EUR 14,99, Taschenbuch EUR 9,99

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Das Seeufer