Personal tools
Document Actions

Crescent City

9783423762960.jpg

Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht


von Sarah J. Maas

Unter den vielen Titeln dieses Genres die besten auszuwählen fällt schwer. Ich habe mich für diesen Titel entschieden und hoffe, dass auch das Zielpublikum spannende Lesestunden mit ihm verbringt.

Eine starke junge Frau im Zentrum, ein Dämon aus der Unterwelt den nur sie zur Strecke bringen kann und viele ineressante Nebencharaktere, dazu noch eine Aufmachung (zumindest bei der scheinbar limitierten Auflage) die zum Zugreifen und Lesen animiert - auch bei und für Leserinnen die nur schwer vom gedruckten Buch zu überzeugen sind v.a. nicht bei sagenhaften 928 S.

Verlagsbeschreibung:

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!
Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Laut Verlag ab 14 Jahren. Ich würde es in die Kategorie (junge) Erwachsene ab 16 Jahren einordnen, da manche Szenen doch sehr blutrünstig sind. Vampire, Wiedergänger, Dämonen gehen nicht gerade zimperlich mit ihren Opfern um!

dtv Hardcover, 928 S., EUR 22.-- sehr aufwändig gestaltes Cover, mit farbigem Schnitt.

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Crescent City