Personal tools
Document Actions

Born scared

wnr423740296.jpg

Born scared


von Kevin Brooks

Thriller

Spannend, hintergründig, ein Roman mit enormer Sogkraft. Eine Antiheldengeschichte, in der der Held, ein Junge mit Angstphobien, über sich hinauswachsen muss um seine Mutter vor skrupellosen Verbrechern befreien zu können. Doch auch alle anderen Figueren in diesem Buch haben es in sich. Und wie sich am Schluß alles ineinanderfügt. Super!

Inhalt:

Elliot hat Angst – vor allem im Leben. Das Einzige, was seine Angst in Schach hält, sind seine Medikamente. Und dann, eines Morgens, sind sie aufgebraucht und alles geht schief: Die ganze Stadt wird von einem Schneesturm lahmgelegt, und Elliots Mutter, die nur kurz zu ihrer Schwester wollte, kommt und kommt nicht wieder. Also muss Elliot seine Angst vorm "Draußen" überwinden und ohne die Hilfe seiner Medikamente seine Mutter suchen gehen. Nicht weit entfernt davon warten Verbrecher in einer Wohnung darauf, dass ein Bankangestellter heimkommt, da sie mit Hilfe dessen Bank ausrauben wollen. Der Bankangestellte selbst bricht ausgerechnet an diesem Tag aus seinem immergleichen Alltagstrott aus, und geht einmal in seinem Leben nicht pflichtbewusst nach Hause. Diese drei Erzählstränge kumulieren in einem grandiosen Finale.

Super spannend mit Hintergrund.

dtv, 240 S., broschiert, EUR 14,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Born scared