Personal tools
Document Actions

Das Ende ist erst der Anfang

wnr522202480.jpg

Das Ende ist erst der Anfang


von Chandler Baker


Ein Jugendbuch das ich diesen Herbst möglichst vielen Erwachsenen als Geschenktipp für Jugendliche empfehle. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass durch die Wahl des ansprechenden Covers auch Jugendliche selbst zugreifen werden, allerdings liegt es momentan in gebundener Form vor, was sich auf den Preis auswirkt. Aber als Geschenk!?

Der Roman und seine Protagonisten leben in einer Welt und Zeit, die die unserige sein könnte, wäre da nicht die Tatsache, dass es in dieser Welt medizinisch möglich ist, einen Toten wieder zum Leben zu erwecken. Man kann allerdings nur einmal im Leben einen einzigen Menschen wieder zurückholen: am Tag des 18. Geburtstages.
In 23 Tagen wird Lake 18. Dann hat sie die Chance, einen Menschen von den Toten auferstehen zu lassen. Doch sie steht vor dem Dilemma, dass sie sich entscheiden muss. Drei Personen aus ihrem Umfeld kommen in Frage. Für wen soll sie sich entshceiden? Und ist es überhaupt richtig, Gott zu spielen und über Leben und Tod zu bestimmen?
Nicht nur Lake, auch die hoffentlich vielen jugendlichen Leserinnen, wohl eher als Leser, werden sich wohl bei der Lektüre diese Frage stellen.
Sehr interessante Erzählstruktur, an keiner Stelle zäh - mir hat es sehr gut gefallen.

Thienemann, 396 S., gebunden, EUR 17.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Das Ende ist erst der Anfang