Personal tools
Document Actions

Wie du mich siehst

wnr737356961.jpg

Wie du mich siehst


von Tahereh Mafi

Zum Weinen, zum Verlieben, zum Wütendwerden. Ein autobiographisch geprägter Rman, mit Tahereh Mafis eigenen ERfahrungen mit erster Liebe, Breakdance und den verheerenden Auswirkungen von Vorurteile.

Inhalt:

Eine Kleinstadt in den USA: Shirin hat genug von den erniedrigenden Kommentaren, weil sie Muslima ist und Kopftuch trägt. Sie flüchtet sich ins Musikhören und in das Breakdance-Training mit ihrem Bruder und dessen Freunden. Shirin hat beschlossen, niemandem mehr zu trauen. Bis sie an ihrer neuen High School den Jungen Ocean trifft. Er ist der erste Mensch seit langem, der Shirin wirklich kennenlernen möchte. Erschrocken weist Shirin ihn harsch zurück. Ocean ist für sie aus einer Welt, aus der ihr bisher nur Hass und Ablehnung entgegenschlugen. Doch er versteht ihre Vorbehalte nicht, er ist auch bereit den Druck anderer auszuhalten. Für beide wird es eine harte Konfrontation mit der Welt da draußen.

Fischer Sauerländer, 352 S., EUR 16.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Wie du mich siehst