Personal tools
Document Actions

Time Travel Girl

wnr038481232.jpg

 

wnr038481089.jpg

Time Travel Girl 2 2018


von Susanne Wittpennig


Schon der erste Band der Zeitreisesaga hat mir sehr gut gefallen. Die Triologie hat alles was einen guten Kinder- Jugendroman ausmacht: die Protagonisten sind glaubwürdig und mehr noch, sie könnten Nebensitzer, Klassenkameraden sein, so authentisch wurden ihre Charakteren von der Autorin entwickelt.

Eine Freundschaftsgeschichte, die zum Nachdenken anregt, ohne zu "pädagogisch" zu sein, die spannend ist, ohne unnötige Effekthascherei, Aggression und Gewalt. Eben gelungen! Auch der 2. Band. Wobei dieser, wie auch der 1. Band als abgeschlossene Geschichte angesehen werden kann. Jeder Band spielt in einer anderen Zeit: 1989; 2018 und der 3. Band, ohne zuviel vorwegzunehmen, dann in der Zukunft.

Inhalt (Verlagstext)

Die Geschichte um eine Liebe, die stärker als Raum und Zeit ist, geht weiter! Eine Zeitmaschine hat die 16-jährige Lisa fast drei Jahrzehnte nach vorne katapultiert. Sie ist im Jahr 2018 gelandet. Während ihre Freunde an einer Zeitmaschine bauen, um sie zurück ins Jahr 1989 und nach Hause zu bringen, hat Lisa vor allen Dingen mit den brennenden Fragen ihres Herzens zu kämpfen: Was ist 29 Jahre später aus ihrer großen Liebe Momo geworden? Stimmt das, was ihr älteres Ich ihr über seine düstere Zukunft erzählt hat? Kann sie mehr über ihn herausfinden, ja, ihn vielleicht sogar vor dem Tod retten? Ehe Lisa es sich versieht, ist sie schon mittendrin in der aufregenden Welt von 2018. Was es da alles zu entdecken gibt! Smartphones, Internet, „Soziale Medien“ – von all dem hätte sie in ihrer Zeit nicht zu träumen gewagt. Alles ist anders in der Zukunft! … Und irgendwie auch besser? Da ist zum Beispiel der hübsche Kyle, mit dem alles so unkompliziert ist und der Lisas Gefühle ganz schön durcheinanderwirbelt. Doch Lisa ist in der Zukunft eine Fremde, und bald wird klar: Sowohl ihr Erzfeind als auch Chronos arbeiten gegen sie. Kann sie ihre Mission rechtzeitig erfüllen und wieder ins Jahr 1989 zurückkehren? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Fontis Verlag, 516 S., Klappenbroschur EUR 18.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Time Travel Girl