Personal tools
Document Actions

Tanz der Tiefseequalle

wnr407822154.jpg

Tanz der Tiefseequalle

 

von Stefanie Höfler

Viel gelobte Autorin! Kommt aus Esslingen. Ihr Erstlingsroman "Sommer mit Mucks" wurde für den Kinder- und Jugendliteraturpreis 2016, Sparte Kinderbuch nominiert.
Was ihr aufgrund des ersten Romanes attestiert wurde: "die feine Balance zwischen Witz, Komik und genauer Beobachtung " gilt auch für ihren neuen Roman.
Beschreibung:
Manchmal ist es diese eine Sekunde, die alles entscheidet: Niko, der ziemlich dick ist und sich oft in Parallelwelten träumt, rettet die schöne Sera vor einer Grapschattacke. Sera fordert Niko daraufhin zum Tanzen auf, was verrückt ist und so aufregend anders, wie alles, was in den nächsten Tagen passiert. Vielleicht ist es der Beginn einer Freundschaft von zweien, die gegensätzlicher nicht sein könnten - aber im entscheidenden Moment mutig über ihren Schatten springen.

Nominiert für dt.-frz. Kinder-Jugendliteraturpreis Shortlist

Beltz, 192 S., 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Tanz der Tiefseequalle