Personal tools
Document Actions

Regenbogentage

wnr954702534.jpg

 

Regenbogentage


von Nora Dåsnes


Eine einfühlsame Graphic Novel über Freundschaft und erste Verliebtheit. Altersempfehlung ist laut Verlag ab 10 Jahre. Das ist mir für die meisten Mädchen zu früh. Die Mädchen in der Geschichte gehen in die 7. Klasse, von daher finde ich eine Einstufung in Bücher ab 12 auch stimmiger.


Darf ich noch Kind sein, oder bin ich dann uncool? Die drei Freundinnen im Buch befinden sich an dieser Schwelle. Während sie sich noch gerne im Wald treffen um an ihrer Base zu bauen, ist die erste in einen Jungen verliebt. Shoppen, Schminken, Verliebtsein... muss das sein, braucht man dies um weiter dazugehören zu dürfen? Tuva ist sich nicht sicher. Eigentlich will sie, dass mit ihren beiden Freundinnen alles so bleibt wie bisher. Aber dann verliebt auch sie sich - in ein Mädchen. ...
Neben der beschriebenen Story hat mir die Rolle des Vaters von Tuva sehr gut gefallen!
Absolut empfehlenswert, zum Beispiel für Leserinnen von "Mira". Auch das eine sehr gelungene Mädchen-Grapic-Novel, auch von einer Skandinavierin geschrieben. (Nora Dasnes stammt aus Norwegen, Sabine Lemire, die Autorin von Mira aus Dänemark)

Klett Kinderbuch, 256 S., gebunden, EUR 18.-
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Regenbogentage