Personal tools
Document Actions

Prophezeiung von Hawkweed

 wnr737354240.jpg

Die Prophezeiung von Hawkweed


von Irena Brignull


Die vertauschten Kinder. Ein wiederkehrendes Motiv in Märchen und Fantasygeschichten, doch im vorliegenden Buch wurde darum eine richtig gute Geschichte gebaut. Ich als Erwachsene hätte auf die Liebesgeschichte verzichten können, doch ein bißchen Herz-Schmerz, Neid und Eifersucht  gehört zu einer Dreiecksgeschichte. Wobei der männliche jugendliche Protagonist die einzige Figur war, mit der ich nichts anfangen konnte. Doch er war und ist nur ein Nebendarsteller in der Geschichte.

Zum Inhalt:

Ember und Poppy zwei exakt gleichaltrige Mädchen sind in sehr verschiedenen Welten aufgewachsen, beide fühlen sich  in diesen nicht wohl, was, wie man als Leserin von Anfang an weiß daher rührt, dass sie als Säuglinge vertauscht wurden. Alles hängt mit einer Prophezeiung zusammen, wer als nächstes der alten Hexenkönigin auf den Thron folgen soll. Um Poppy als Konkurrenz für die eigene Tochter auszuschalten, wird diese von ihrer Tante einer anderen, weltlichen Mutter untergeschoben. Ember dagegen wächst an ihrer Stelle im Wald bei den Hexen auf. Als sie sich auf einer Waldlichtung begegnet beginnt eine tiefe und sich gegenseitig befruchtende Freundschaft. Die, man ahnt es, beide langsam zur Erkenntnis über ihre Herkunft führt. Es gibt dann noch einen geheimnisvollen Jungen, in den beide verliebt sind - und dessen Existenz Poppy vor entscheidende Fragen bzgl. ihrer Zukunft und ihres Lebens stellt.
Eines der wenigen Bücher dieses Genres das ich empfehlen kann. Schöne Mischung aus Zauberei, Hexerei, Coming of Age-Roman, mit einer Prise romantische Liebe.

Ab 12 Jahren

Sauerländer, 400 S., gebunden EUR 17,99

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Prophezeiung von Hawkweed