Personal tools
Document Actions

Adlerjunge

wnr772520235.png

Adlerjunge

 

von Rodney Bennett

Eindringlich erzählte Geschichte von Arm und Reich, Macht und Ohnmacht, mittelalterlichen Europa, in Bähmen,  spielt.
Hauptperson ist der behindert geborene Junge Stephan, den die abergläubischen Bauern für die Ursache jeglichen Unglücks halten. Von seinen Eltern wird er in der Wildnis versteckt. Dort helfen ihm Petr, ein Müller, ein Eremit und ein Adler zu überleben.
Inzwischen übt der Graf in ihrem Heimatdorf weiterhin seine Willkürherrschaft aus. Ihre Freunde sind ihn Gefahr. Deshalb beschließen sie, trotz ihrer Verbannung, ins Dorf zurückzukehren um das Schlimmste zu verhindern. Und sie kommen gerade rechtzeitig, denn der Graf Herr und der unbarmherzige Pater sind wieder dabei ein Exempel zu statuieren.
 
Spannend, abenteuerlich, atmosphärisch dicht erzählt.

Verlag Freies Geistesleben 205 S., EUR 8,90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Adlerjunge