Personal tools
Document Actions

Twyns 1-3

wnr473408252.jpg

 

 

wnr47347951.jpg

 

wnr47340839.jpg

Twyns 1-3


Twyns, Band 1: Die magischen Zwillinge

von Michael Peinkofer

Inhalt:

Zwei Mädchen, zwei Welten, ein Schicksal.
Wynn lebt in der sagenhaften Anderwelt, wo sie als Prinzessin aufwächst und tagein, tagaus von Bediensteten umsorgt wird. Wie langweilig! Doch dann katapultiert ein magischer Elfenstein sie in die Menschenwelt – mitten hinein in das Leben der zwölfjährigen Anny. Verblüfft stellen die beiden Mädchen fest, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen! Kurzerhand beschließen sie, die Rollen zu tauschen. Doch das Spiel geht nicht lange gut – denn eine böse Macht aus der Anderwelt hat es auf die beiden abgesehen ... Eine Verwechslungsgeschichte à la „Das doppelte Lottchen“ mit vertauschten Welten und Magie von Bestseller-Autor Michael Peinkofer – für alle abenteuerlustigen Mädchen ab 10 Jahre!

• Band 1: Die magischen Zwillinge
• Band 2: Zwischen den Welten
• Band 3: Der dunkle König

Band 2
Die zwölfjährige Anny hätte sich nie träumen lassen, dass ihr das Leben in der magischen Anderwelt so sehr gefallen könnte. Wie gut, dass ihre Zwillingsschwester Wynn großen Spaß daran hat, die Welt der Menschen zu erkunden – so können sie ihre getauschten Rollen einfach beibehalten! Doch das sorgt für etliches Chaos, vor allem an der Schule der Menschen. Und auch der Dunkle König hat die Jagd auf die magischen Twyns noch nicht aufgegeben – denn gemeinsam haben die Zwillinge große Macht ...

Band 3
So haben sich die Zwillinge Wynn und Anny das immer gewünscht: die Sommerferien mit ihren Eltern in einem Ferienhaus an der Küste zu verbringen – wie eine richtige Familie! Doch dann gehen die Ferien zu Ende und Anny muss mit ihrer Mutter in die Anderwelt zurückkehren. Dort erleben die beiden einen großen Schrecken: Die Gobblingburg liegt in Trümmern! Der dunkle König Gorgon hat den Schutzschild der Burg auf der Suche nach den magischen Twyns durchbrochen – als seine Falle zuzuschnappen droht, flieht Anny in ihrer Verzweiflung zurück zu Wynn in die Menschenwelt. Doch auch dort lauern die Schergen des dunklen Königs ... Abschluss der Trilogie.

Ravensburger 320 S., EUR 14,99

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Twyns 1-3