Personal tools
Document Actions

Pax. Die Heimkehr

wnr737359160.jpg

Mein Freund Pax - Die Heimkehr


von Sara Pennypacker Autorin, Jonathan Klassen Illustrator

Mein Freund Pax, Band 2

Fortsetzung des 1. Bandes. Ein Buch über die große Freundschaft und Liebe zwischen einem Jungen und einem Fuchs und die unverzichtbare Fähigkeit, auch nach großer  Verletzung vergeben zu können.

Inhalt, Verlagsbeschreibung:

Der Junge Peter und der Fuchs Pax: Sie waren einst unzertrennlich, heute leben sie weit voneinander entfernt. Doch die Erinnerung an den jeweils anderen lässt beide nicht los. Und so brechen sie auf: auf eine Reise durch die Wildnis, die ihre Wege abermals zueinander führt und näher zu sich selbst.

Mit schwarz-weiß Illustrationen von Jon Klassen

Ein Buch das berührt und lange nachwirkt, einfühlsam und anspruchsvoll erzählt, ohne kitschig zu sein.

Verlag: FISCHER Sauerländer, 272 S., EUR 17.--

ab 10 Jahre

Erscheinungstermin: 09.03.2022

vorher unbedingt Band 1 Lesen bzw. Vorlesen. Ist inzwischen auch als Taschenbuch erhältlich

 

ausführliche Beschreibung s. hier:
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Pax. Die Heimkehr