Personal tools
Document Actions

Nacht der gefangenen Träume

wnr789142611.jpg

 

Die Nacht der gefangenen Träume

 

von Antonia Michaelis

Der Titel lässt kurz aufstöhnen, da er eine Wiederholung einer schon in x-Variationen bearbeiteten Ausgangsidee impliziert.

Gedanken, Phantasien, die Sprache, und auch schon Träume, die von bösen Mächten entwendet, eingesperrt, missbraucht werden, waren schon öfters eine beliebte Vorlage für spannende Fantasieromane. Doch die Autorin des vorliegenden Buches ist Antonia Michaelis, die schon immer für eine Überraschung gut war. In diesem Buch mischt sie gekonnt eine Internatsgeschichte mit Fantasie- und Märchenelementen und verknüpft dies mit einer Alltagsgeschichte eines Jungen und eines Mädchen mit einer Prise von Freundschaftsgeschichte samt Zickenkrieg und erster Liebe. Die beiden Hauptpersonen Frederic und Änna lassen sich nicht täuschen, die Fassade ist nicht echt. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die schrecklichen Pläne des Direktors auf.

Oetinger, geb., 320 S., EUR 14,90 

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Nacht der gefangenen Träume