Personal tools
Document Actions

Mein Freund Otto und Ich

wnr836961370.jpg

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich


von Silke Lambeck und Barbara Jung

Mein Freund Otto 3

Schon die ersten beiden Bände haben überzeugt. Witzige, spannende Geschichten nahe am Leben!

Manchmal müssen Kinder die Dinge selbst in die Hand nehmen, z.B. wenn ein Freibad gerettet werden muss. Eine humorvolle Sommergeschichte mit Matti und Otto.

Inhalt Verlagsbeschreibung:

Die Luft ist morgens um acht schon warm und es riecht nach etwas Süßem. Matti darf endlich ohne Socken gehen und damit ist klar: Es ist Sommer! Nichts wie los ins Freibad! Doch als Matti und Otto vor dem Eingang stehen, ist das Blaue Wunder geschlossen. Weil das Geld fehlt, um es zu renovieren. Wo sollen sie denn jetzt hin? Das Schwimmbad ist die Antwort auf jede, aber wirklich jede Sommerfrage! Otto und Matti beschließen: Sie müssen etwas tun! Schließlich gehört das Schwimmbad allen. Und ganz besonders den Kindern.

Eine Sommer-Großstadt-Kindergeschichte über Erwachsene, die zu schnell aufgeben, und Kinder, die die Dinge in die Hand nehmen. Es geht um endlose Sommertage im schönsten Freibad der Stadt und darum, dass zusammen vieles leichter geht – und man manchmal auch was Verbotenes tun muss.

Gerstenberg, 232 S., EUR 13.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Mein Freund Otto und Ich