Personal tools
Document Actions

Geheime Benedict-Gesellschaft

wnr833350580.jpg

Die geheime Benedict-Gesellschaft

 

von Trenton Lee Stewart

 

Eine Geschichte über 4 mutige, ganz unterschiedliche Kinder, die unter mysteriösen Umständen, angeheuert von dem mysteriösen Mr. Benedict einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur kommen müssen.

Die Kinder: Reynie, ein Kombinationsgenie, Kate, ein Mädchen aus dem Zirkus mit viel Erfindungsgeist, Kleber, ein Junge mit erstaunlicher Merkfähigkeit an dem das Wissen kleben bleibt und Constance, die alles hinterfragt, werden bei einem Test, für den in einer Zeitungsannonce geworben wird, ausgewählt für eine Undercover-Mission. Nur wenn sie ihre Fähigkeiten bündeln können sie, mit viel Mut, die in sie gesetzte Hoffung erfüllen. Was Mr. Benedict, den Initiator,  in Alarmbereitschaft versetzte, war, dass er herausfand, dass Unbekannte mittels verschlüsselter Botschaften im Fernsehen die Menschen manipulieren. Doch wer, und warum? Herausfinden konnte er nur,  woher die Signale kommen: aus dem Lerninstitut für die besonders Erleuchteten, das auf einer Insel liegt. Die Kinder werden als Agenten in das Lerninstitut eingeschleust. Als Geheimagenten müssen sie binnen kürzester Zeit herausfinden, was es mit diesen Botschaften auf sich hat und welche Bedrohung naht, um dieser Herr werden zu können.

Das Buch fesselt von der ersten Seite an. Man lernt die vier Charakteren bei den Tests kennen. Die Aufgaben werden von Ihnen mit Bravour, aber ganz unterschiedlich gelöst. Nur die vier finden jeweils ihren eigenen Lösungsweg. Köpfchen, Tatkraft, Akrobatik, Individualität, Hilfsbereitschaft, Kombinationsgabe, Merkfähigkeit, alles Eigenschaften die in dem einen mehr, in dem anderen weniger vorhanden sind. Die Lesenden werden miteinbezogen in das Lösen der Rätsel und können sich mit den einzelnen Teilnehmern vergleichen und identifizieren.

Schon allein diese ersten 80 Seiten ist es wert, das Buch zu lesen. Dass es dann noch weitere 450 Seiten spannend, mysteriös und auch humorvoll weitergeht, super! Außerdem ist das wohl das erste, aber nicht das letzte Abenteuer der 4 Freunde. Es folgen weitere.

Bloosmbury im Berlinverlag, 528 S., schwarz-weiß-Illustr., TB, EUR 9,95. Leider, leider nur noch Restexemplare!!!

weitere Erlebnisse:
  • Die geheime Benedict-Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer
  • Die geheime Benedict-Gesellschaft und die große Entscheidung
  • Das geheimnisvolle Leben des Nicholas Benedict
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Geheime Benedict-Gesellschaft