Personal tools
Document Actions

Frei wie ein Wolf

wnr551354617.jpg

Frei wie ein Wolf


von Avi

Eine Tiererzählung aus Colorado. Im Mittelpunkt steht der Schlittenhund McKinley, der sich entscheiden muss, der mit seiner Herkunft konfrontiert, vor der Entscheidung steht, weiterhin bei den Menschen zu leben und sie zu beschützen, dafür auch im Winter einen warmen Platz und ausreichend Futter zu haben, oder wie seine Vorfahren, die Wölfe, frei in der Wildnis, dafür ungeschützt, zu leben.
Die Wölfin namens Lupin, fordert alle Hunde, deren Rudelführer McKinley ist, auf, zusammen mit ihr ein neues Rudel zu gründen und sich ihrem Leben in der Wildnis anzuschließen. Doch nicht nur die Hunde sind in Aufregung. Auch die Menschen sind beunruhigt vom Auftauchen des Wolfes. Als auch noch eine Hündin, gequält von ihrem Besitzer, verschwindet, beginnt eine Jagd, bei der sich alle Hunde wie Menschen in zwei Lager spalten: Zivilisation versus Natur. McKinleys ist von der Wölfin fasziniert und hilft ihr, den Menschen zu entkommen. Dabei riskiert er den Verlust seiner Stellung im Rudel. Soll er um seine Position kämpfen oder Lupin in die Wildnis folgen?
Die Erzählung wird aus Sicht des Schlittenhundes erzählt, dabei erfährt man auch Einiges über das Verhältnis Hund - Mensch.

Carlsen Verlag, TB, 192 S., EUR 6,95. Leider nur noch Restexemplare!!!

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Frei wie ein Wolf