Personal tools
Document Actions

Chroniken von Araluen

wnr570270721.jpg

Die Chroniken von Araluen


von John Flanagan
Bd. 1 Die Ruinen von Gorlan
Bd. 2 Die brennende Brücke
Bd. 3 Er eiserne Ritter
Bd. 4 Der Angriff der Temujai-Reiter
Bd. 5 Der Krieger der Nacht
Eine Fantasyreihe für alle, die Ritter- und Mittelaltergeschichten lieben! Es muss ja nicht immer nur König Artus sein!
Die Helden und Heldinnen sind durchweg sympathische Jugendliche im Alter von ca. 15 Jahren. Es geht um Abenteuer, Freundschaft, Rivalitäten, dem Kampf Gut gegen Böse... Eben um alles, was ein spannendes Abenteuer braucht!
Im ersten Band beginnt die Geschichte um den Waldläufer "Will" und seine Freunde. Drei Jungs und zwei Mädchen, die als Mündel am Hof angenommen wurden, werden ihren zukünftigen Lehrmeistern und somit ihren Berufen zugeführt. Will, der eigentlich Ritter werden wollte, beginnt seine Ausbildung als Waldläufer, Horace, sein Freund, Widersacher und Rivale in ein und derselben Person, geht an die Heeresschule. Spannend erzählt, für uns Erwachsene vorhersehbar, werden beide erst durch gemeinsam erlebte Gefahren richtige Freunde. Die dunkle Macht, die das Königreich bedroht ist allgegenwärtig, deren Verbündete mächtige Fantasyfiguren, halb Tier, halb Mensch (aber ohne Gehirn), stellen eine überwindbare Gefahr dar.
Auch in den folgenden Bänden stehen der gemeinsame Kampf gegen die äußere Bedrohung und ihr Sieg, der nur durch die Bündelung unterschiedlichster Charakteren und Fähigkeiten möglich ist,  im Vordergrund.
Am Besten wird diese Reihe wohl Jungs zwischen 10 und 12 Jahren gefallen. Aber auch Eltern und andere erwachsene Fantasyleser dürften beim (Probe)lesen Freude haben. Als Lesefutter für Fantasy-Mittelalter-Reihen möglich.
Erschienen bei cbj, als TB, jeweils EUR 7,95, jew. ca. 150 S.

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Chroniken von Araluen