Personal tools
Document Actions

Jenseitsfalle

wnr815778791

Jenseitsfalle

 

Gibt es für William noch eine Chance, ins Leben zurückzukehren? Und werden er und seine Freunde Fantasmanien vor der Herrschaft des Schwarzen Lords bewahren können?

Auch im zweiten Band der Geschichte um Fantasmanien tummeln sich die seltsamsten Figuren um Lorenzo und William. Doch selbst bei den Bösen hält sich der Autor bei den Schilderung so zurück, dass das Grausame, was diesen Gestalten eigentlich innewohnt, z.B. Vampiren und Werwölfen, ganz an den Rand gedrängt wird. 

Im Vordergrund steht die Geschichte um das mächtige Zauberbuch, das Macronomicon und der Kampf gegen den dunklen Mächte, die es in ihre Hände bekommen wollen.

Als die Zeichen der Kriegsherren aus Merellyns Turm gestohlen werden, die dolchförmigen Schlüssel, mit denen die beiden Ausgaben des Macronomicons zum mächtigsten Zauberbuch der Welt verbunden werden können, beginnt eine Jagd durch ganz Fantasmanien.  Denn wenn Zerberons Klammer zuerst eingesetzt wird, wird er die Herrschaft in Fantasmanien übernehmen ...

Wird es Merellyn, Lorenzo und William gelingen, die Klammern wieder in ihren Besitz zu bringen?

Natürlich geht es auch wieder um Fußball, der durch Lorenzo und William inzwischen in ganz Fantasmanien bekannt ist und von den seltsamsten Gestalten gespielt wird.

Coppenrath, 454 S., EUR 16,95  

  Vorherige    Nächste Empfehlung

 

You are here: Home KiJuLit. nach Jahren NEU Herbst 2007 ab 10 Jenseitsfalle