Personal tools
Document Actions

Gods and Warriors

wnr570157046.jpg

Gods and Warriors - Die Insel der Heiligen Toten


Band 1 von Michelle Paver


Die Autorin wurde bekannt durch ihre Reihe "Chronik der dunklen Wälder" einer Geschichte die in der Steinzeit spielt. Im Mittelpunkt Torak und ein Wolf, die beide zusammen überleben  und gegen das Böse ankommen müssen. Beide haben ihren Stamm bzw., Rudel verloren. Alte Rituale, Schamanen, Gefahr, Bären, Jagd, alles was eine spannende Abenteuerreihe bieten muss.

Jetzt also die neue Abenteuerreihe, die nicht in der Steinzeit, sondern in der Bronzezeit spielt. Ansonsten bleibt sich die Autorin treu. Auch für ihre neue Reihe hat sie viel recherchiert, wobei durch die Tatsache vieler unbekannter Faktoren betreffend der historischen Epoche, mehr Raum für Fantasie zur Verfügung stand. Z.B. hinsichtlich der Götter und -kulte.

Hauptperson ist der 12-jährige Ziegenhirt Hylas, der ein "Fremdling" ist, d.h. er ist vom Dorf verstossen, da er nicht dort geboren wurde. Zusammen mit seiner kleinen Schwester lebt er in den Bergen und muss durch Ziegenhüten, illegales Jagen und Stehlen über die Runden kommen. Die Geschichte beginnt damit, dass er in den Bergen plötzlich von mysteriösen Kriegern angegriffen wird, albtraumhafte Gestalten in Rüstungen aus schwarzem Leder, umgeben von einem Dickicht aus Speeren, die Gesichter mit Asche beschmiert. Diese schwarzen Krieger wollen Hylas töten. Er weiß nicht, warum, aber er muss entkommen. Und so beginnt seine Reise über Land und Meer. Seine einzigen Verbündeten sind Pirra, die rebellische Tochter einer Hohepriesterin, und ein Delfin namens Filos. Aber die schwarzen Krieger sind erbarmungslos. Doch warum nur jagen sie Hylas ... und wie soll er überleben?
Spannend, leicht und schnell zu lesen. inkl. Nachwort 380 S., gefühlt 240 S., gebunden EUR 16,99

s.a.Chronik der dunklen Wälder

hier
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2014 Ab 10/11 Gods and Warriors