Personal tools
Document Actions

Bartimäus 4

wnr570139677.jpg

Bartimäus

 

Der Ring des Salomo

Bd. 4 von Jonathan Stroud

Endlich geht das grandiose Fantasy-Abenteuer weiter:
Bartimäus erzählt atemberaubend spannend, umwerfend komisch – und wie alles begann: "Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug."

Eigentlich war ja Schluß mit der Bartimäus-Trilogie. Sie war, wie der Name schon sagt, auf drei Bände angelegt. Doch Jonathan Stroud sagt selbst in einem Interview: "Wärend ich an "Valley - Tal der Wächter" arbeiete, begann ich darüber nachzudenken, ob es nciht spannend wäre, etwas aus Bartis Vergangenheit ans Licht zu bringen, eines seiner früheren Abenteuer. Er gibt in den Fußnoten immer so mit seinen früheren, riesigen ERfolgen an und mit welch' berühmten Königen er so rumhing. Ich dachte, es würde Spaß machen, seinen Behauptungen auf den grund zu gehen! Also reisen wir in dieser Geschichte zurück ins Jahr 950 v. Chr. an den Hof von König Salomo. Ich denke, dass man mit Barti in jeder Zeit seinen Spaß haben kann, unabhängig von der Geschichte, die er in der Bartimäus-Trilogie erlebt."

Ein Muß für alle Fans von Bartimäus. Denn er brilliert wieder mit viel Wortwitz und Sarkasmus, frech, arrogant, eingebildet... so wie man ihn kennt. Spannende Lektüre für langweilige Wintertage.

Empfohlen ab 11 Jahren.

cbj, 480 S., geb. EUR 18,99

Die Bartimäus Trilogie:
  • Bd. 1 Das Amulett von Samarkand
  • Bd. 2 Das Auge des Golem
  • Bd. 3 Die Pforte des Magiers
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren NEU Herbst 2010 Ab 11 Bartimäus 4