Personal tools
Document Actions

Panama

wnr570136171.jpg

 

wnr570136188.jpg

 

wnr570135501.jpg

 

wnr570132890.jpg

Reihe Panama:

Allen Bänden gemeinsam:

  • Sehr große Schrift, einfache Sätze, trotzdem spannend und inhaltsreich. 
  • viele Bilder
  • handliches Format, gebunden
  • Empfohlen ab Ende 1. Anfang 2. Klasse.

 

Die Piratenschule

Bd. 1: Der Fluch der Schlangeninsel

Bd. 2: Geisterschiff voraus

Geschichten rund um das Schiff des Seeräuberkapitäns „Stinkebart“, der auf seinem Schiff eine Schule errichtet, um Kindern anderer Piratenschiffe die Möglichkeit zu geben den Piratenalltag zu erlernen. Allerdings setzt er den Piraten Moderzahn zum Lehrer ein, der die Schüler immer wieder zum Kartoffel schälen und zum Deckschrubben verpflichtet. Dabei wollen die Kinder doch richtige Abenteuer erleben. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihr Piratenleben selbst in die Hand zu nehmen. So erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen von der Schatzsuche, bis zur Lösung des Rätsels um ein Geisterschiff.


Kleine Nase

Bd. 1: Der Steinzeitjäger

Bd. 2: Abenteuer im Steinzeittal

Steinzeitabenteuer um den Steinzeitjungen „Kleine Nase“. Da es in der Steinzeit noch keine Schulen gab, muss Kleine Nase von den Erwachsenen lernen, was wichtig ist im Leben. Das spüurenlesen, das Anschleichen, das Speerwerfen oder das Feuermachen. Doch Kleine Nase hört den erfahrenen Jägern selten richtig zu und so gerät er immer wieder in brenzlige Situationen. Dies erzählen die ersten zwei Bände der Steinzeitreihe.

Rosa

Bd. 1: Rosa und die Hexen von Venedig

Bd. 2: Rosa und das Geheimnis der englischen Tanten

Rosa zieht Abenteuer magnetisch an – findet ihr Papa, ein bekannter Reporter, den Rosa auf seinen Reisen begleitet. Z.B. nach Venedig, wo dieser über eine Traumhochzeit berichten soll. Dort ist sie plötzlich mittendrin in einer Verfolgungsjagd um einen gestohlenen Diamanten. Kurze Kapitel, unerwartete Wendungen, spannend bis zum Schluß!

Empfohlen ab 7-8 Jahren.

cbj, je ca. 110 S., EUR je 6,95

Alle Reihen werden im Frühjahr 2008 fortgesetzt und durch neue ergänzt! 

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Best Herbst 2008 Erstleser